Wie entstehend die kompletten RASCO Fahrzeuge Zusammensetzungen

Bei der Montage ist fast alles möglich: von der Nachrüstung leichterer Nutzfahrzeuge mit kleinen Schneepflügen bis zur komplexen Montage von 10-Meter-Auslegemäher auf 7-Tonnen-Traktoren oder Winterdienst Zusammensetzungen die von zwei Schneepflügen mit einer Gesamtbreite von 7 m und einem Streuer mit zugehörigen hydraulischen Anbauten bestehen.

Das alles wird vom RASCO Anbauten Abteilung durchgeführt: Fahrzeugmessungen und Bewertungen, die Konstruktion der Fahrzeugaufnahme und die Montage des Gerätes am Fahrzeug des Kunden. Konstruktionen umfassen ein Zwischenaufnahme, die das Fahrzeug mit dem RASCO Gerät verbindet: LKW- und Traktoranbauplatten, Zwischenrahmen, Tragerahmen für die Montage von Zwischenachsanbauauslegemähern an Traktoren, hydraulische Anbaugeräte usw.

Dieses Team ist für alle Anpassungen, die wir innerhalb der Firma und auch beim Kunden durchführen, verantwortlich. Sie montieren über 20% der jährlich produzierten Geräte an fast alle Arten von Trägerfahrzeuge.

UNTER DEN ERSTEN IN KROATIEN: 3D-FAHRZEUGSCANTECHNOLOGIE

Dafür verwenden Sie alle verfügbaren Werkzeuge, um Fahrgestellanbauten zu entwerfen und zu skizzieren. Vor kurzem wurden sie von einem 3D-Scanner unterstützt, den RASCO als einer der ersten in Kroatien erworben hat, der Ihnen hilft Traktoren oder LKW-Fahrgestelle sehr präzise zu scannen und messen.

Dieser Prozess ist am einfachsten mit der Magnetresonanztomographie zu vergleichen, da das Echtzeit-Scannen des Fahrzeugs ein detaillierte „Skelett“ auf den Computer projiziert. Nach dem 3D-Scan ist es viel genauer und effizienter, den erforderlichen Anbaurahmen für die RASCO Geräte sowie alle anderen benötigten Fahrzeuganpassungen zu konstruieren. Das Endergebnis sind Anbauten und Anpassungen, die hervorragend zu dem Fahrzeug, für das sie bestimmt sind, passen, während dies für den Endkunden noch mehr Effizienz, Langlebigkeit und Sicherheit seiner Instandhaltung Kompositionen bedeutet. Neben diesen Vorteilen, das 3D-Scannen beschleunigt und erleichtert den gesamten Prozess der Entwerfung von Anbauten und aller damit verbundenen Anpassungen für RASCO Geräte.

Trotz aller modernen Ingenieurs Werkzeuge, aus der Abteilung sagen, dass sie immer noch „analoge“ Werkzeuge, wie Maßstab und Messschieber verwenden.

Der Anpassungsprozess kann in zwei Teile unterteilt werden: wenn genügend Informationen über dem Fahrzeug zur Verfügung steht oder sehr wenige, auch keine. Wen wenige oder keine Informationen über das Fahrzeug bestehen dauert der Anpassungsprozess erheblich länger, da alle erforderlichen Maßen entnommen werden müssen, um die Aufnahmekonstruktion zu zeichnen, herzustellen und erst dann auf das Fahrzeug zu montieren. sagt Teamleiter Marin Krisla

KOMPLEXE MONTAGE VON ZWISCHENACHSAUSLEGEMÄHER

Sie weisen darauf hin, dass sie kein Projekt als schwerer oder leichter bezeichnen können, da jeder Kunde und jedes Fahrzeug seine eigenen Anforderungen haben, die sie erfüllen müssen. Sie sind sich jedoch einig, dass die größte Herausforderung die Montage von RASCO Zwischenachsauslegemäher an Traktoren ist, da dies die komplexesten Konstruktionen, Herstellung und Rahmenmontagen die den gesamten Traktor „einrastet“.

Für diesen Arbeit müssen wir einen Traktor im Werk haben und basierend darauf konstruieren wir einen Tragerahmen für den Auslegemäher. Der 3D-Scanner ist für uns in dieser Arbeit von größter Bedeutung, weil der Messungsprozess deutlich verkürzt worden ist und die Messgenauigkeit hat sich um ein Vielfaches erhöht, sagte Marin Krisla.

RASCO: EIN ZERTIFIZIERTER LKW UND UNIMOG AUFBAUER

Der komplexe Anpassungsprozess wird durch den Status von RASCO als zertifizierter Aufbauer für eine Reihe bekannter Fahrzeugchassis (Mercedes-Benz, Unimog, Volvo, MAN) unterstützt. Der Status bietet einen Einblick in alle Prozesse, die wir bei der Montage einer RASCO Gerätes an ein Fahrzeug befolgen müssen und unserem Kunden wird garantiert, dass jedes Fahrzeuganpassung gemäß den Berufsregeln und den Anweisungen des Fahrgestellherstellers durchgeführt wird.

Eine komplette Winterdienststraßeninstandhaltungslösung in der Slowakei, eine Kanalwartungslösung im Osten Kroatiens oder die Montage von Streuer auf einem Schlepper sind nur ein kleiner Teil des umfangreichen Projektportfolios, mit dem sich RASCO Anbauten Abteilung täglich befassen. Wir wissen, wie wichtig es ist, dass jeder Anbaugerät, mit dem das Fahrzeug ausgestattet ist, effizient, sicher und mit größtmöglichen Einsparungen arbeitet. Deshalb empfehlen wir Ihnen, es unseren Experten zu überlassen, die das für Sie bereitstellen werden.

Quelle: RASCO