Wir bei Ford handeln nach einer besonderen Philosophie: die des "Adventurous Spirit". Abenteuergeist und Entdeckungslust bestimmen unsere Zukunft und unsere Produkte. Das gilt umso mehr auf unserem aktuellen Weg in eine elektrifizierte Zukunft.
Mit unserem rein elektrischen Explorer gehen wir jetzt den nächsten großen Schritt auf dieser Reise. Er vereint US-amerikanische SUV-Stilmerkmale mit deutscher Ingenieurskunst. Das Ergebnis ist ein Fahrzeug, das für jedes Abenteuer bereit ist.
Um unseren Kunden zu zeigen, was der neue Explorer alles kann, haben wir uns mit einem anderen legendären Entdecker zusammengetan: Indiana Jones.
In diesem Juni erleben Auto- und Kinofans in mehreren europäischen Ländern den Ford Explorer gemeinsam mit dem neuen Hollywood-Blockbuster Indiana Jones und das Rad des Schicksals in einer aufmerksamkeitsstarken Werbekampagne.
Im TV-Spot bricht der rein elektrische Crossover zu seinem eigenen europaweiten Abenteuer auf. Den atmosphärischen Hintergrund liefern ikonische Bilder und berühmte Musiksequenzen der Indiana-Jones-Reihe.
"Indiana Jones zeichnet sich durch eine rebellische und kompromisslose Art aus - genau diese Charakteristik wollen wir mit unserem neuen vollelektrischen Crossover vermitteln. Du willst dich wie ein Entdecker fühlen? Dann hol dir dasjenige Elektrofahrzeug, das von Haus aus Explorer heißt!" (Pete Zillig, Direktor Marketing Ford Europa)
"Die Zusammenarbeit mit Ford passt auf so vielen Ebenen einfach großartig und zeigt beispielhaft, was unser Storytelling hier in der EMEA-Region (Europe, Mittle East and Africa) bewirken kann. Beide Marken stehen für Abenteuerlust. Und durch die Verbindung zweier legendärer Entdecker - der neue Ford Explorer und Indiana Jones selbst - haben wir eine Kampagne kreiert, die Kunden in der gesamten Großregion begeistern wird." (Owen Dommel, Director of Partnerships and Promotions, Walt Disney Studios EMEA)
Quelle: FORD